-- Anzeige --

Postcon investiert in E-Transporter

28.02.2019 09:38 Uhr
Postcon Renault Kangoo Z.E.
In Essen wird Geschäftsfpost künftig per E-Auto ausgeliefert
© Foto: Postcon

Postcon, Deutschlands zweitgrößter Briefdienstleister, hat seine Fahrzeugflotte um Elektro-Autos erweitert.

-- Anzeige --

Essen/Ratingen. Für den auf Geschäftspost spezialisierten Briefdienstleister Postcon sind ab sofort auch Elektro-Autos unterwegs. So setzt das Unternehmen im Essener Stadtgebiet Renault-Elektrofahrzeuge vom Typ Kangoo Z.E. ein. Bei einer Zuladung von bis zu 4,63 Kubikmetern verfügt der kompakte Transporter über eine Reichweite von bis zu 270 Kilometern. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 130 Kilometern pro Stunde. Aufgeladen wird an Ladesäulen mit einer Leistung von 22 oder 43 Kilowattstunden, der Ladezyklus beträgt damit etwa neun Stunden.

"Bis 2021 hundertprozentig klimaneutral"

„Schon heute sind wir in der eigenen Zustellung zu 85 Prozent CO2-neutral unterwegs“, betont Olaf Rekittke, Chief Distribution Officer bei Postcon. Neben den E-Autos kommen bislang vor allem Fahrräder und klassische Handwagen zum Einsatz. „Bis 2021 haben wir uns die 100 Prozent als Ziel gesetzt, indem wir sukzessive auf fossile Brennstoffe verzichten“, kündigt Rekittke an.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.