Köln. Neben dem frisch gelifteten Boxer, der auf der IAA seine Deutschland-Premiere feiert, wird Peugeot auf der Nutzfahrzeugmesse auch insgesamt 22 neue branchenspezifische Ausbauten und Sondermodelle präsentieren. Diese sind künftig direkt über die Peugeot Vertragspartner erhältlich.
Auf dem Speditionseinsatz zugeschnitten ist die „Avantage Edition“, in der ein Ladungssicherheitssystem (Verzurrschienen, Spannstangen und -gurte) von Bott enthalten ist. Zusätzlich gehören Seitenverkleidung im Laderaum zur Serienausstattung.
Wer Mensch und Material befördern muss kann künftig alternativ zum Kastenwagen-Doppelkabine „TwinCab Edition“ greifen, der Platz für bis zu sechs Personen bietet. Durch Trennwände ist der Passagierraum vom Laderaum geschützt.
Für Frischdienst- und Tiefkühltransporte eignet sich die zusammen mit dem Systembauer Heifo entwickelte Cool Edition. Zum Paket gehört eine energieeffiziente Laderaumisolierung, die die Richtlinien der EU-Lebensmittelverordnung erfüllt. Dank Fernbedienung ist es dem Fahrer permanent möglich die Temperatur abzulesen und gegebenenfalls zu verändern. Ebenfalls mit Produkten der Firma Bott wird die „Service Edition“ bestückt, die auf die Service- und Handwerksbranche zielt. (bj)