-- Anzeige --

Optifleet von Renault Trucks kommt aufs Smartphone

19.02.2018 11:13 Uhr
Renault-Trucks-App Optifleet
Mit der App die Renault-Flotte in der Hand
© Foto: Renault Trucks

Das Flottenmanagementsystem von Renault Trucks, steht ab sofort auch für mobile Endgeräte zur Verfügung. Nutzer der Applikation können sich in Echtzeit über die Aktivitäten ihrer Flotte informieren.

-- Anzeige --

München. Renault Trucks führt die Mobilversion des Flottenmanagement-Tools Optifleet ein. Durch die App können Transportunternehmer Informationen über ihre Flotte überall und jederzeit auf mobilen Endgeräten einsehen. Das vereinfachte Interface der Optifleet App lässt mit einem Klick den Fahrzeugen einen neuen Einsatz zuteilen (Meine Flotte) oder die Fahreigenschaften und das Fahrverhalten verfolgen und erfassen (Eco Score). Die Software beinhaltete drei Module

Das Modul „Check“ zeigt technische Informationen des Fahrzeugs an. Mit der Funktion Eco Score können der Fahrstil des Fahrers analysiert und Möglichkeiten zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs ermittelt werden. Das Modul „Map“ zeigt in Echtzeit den Standort sowie den Streckenverlauf der Fahrzeuge an. Über „Drive“erhält der Nutzer Informationen über die Fahrzeiten und kann aus der Ferne die Daten der Fahrerkarten und Fahrtenschreiber abfragen. (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#IT Transport

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.