-- Anzeige --

Nissan kündigt neuen Transporter an

17.02.2016 14:04 Uhr
Nissan kündigt neuen Transporter an
Der NV 300 wird im Renault-Werk im französischen Sandouville gebaut
© Foto: Renault

Der NV 300 soll die 2,8-Tonnen-Klasse bereichern und wird auf dem Renault Trafic basieren.

-- Anzeige --

Brühl. Nissan kündigt an die Lücke zwischen seinem Stadtlieferwagen NV 200 und dem 3,5 bis 4,5-Tonner NV 400 noch in diesem Jahr zu schließen. Der folgerichtig auf den Namen NV 300 getaufte neue Transporter wird, wie schon sein Vorgänger „Primastar“ auf dem Renault Trafic basieren. Nach Opel und Fiat ist Nissan damit der dritte Hersteller, der die Basis des Renault nutzt. Kaufanreize will Nissan unter anderem durch eine fünfjährige Garantie bis zu einer Laufleistung von 160.000 Kilometer schaffen. Bis zu 100.000 Exemplare planen die Japaner innerhalb von zehn Jahren europaweit an den Mann, beziehungsweise an den Unternehmer zu bringen. (bj)  

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transporter bis 3,5 t

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.