-- Anzeige --

Neuer Wasserstoff-Prototyp von Toyota und Hino

07.10.2020 09:13 Uhr
Toyota_Hino-Wasserstoff-Lkw
Der Prototyp basiert auf der XL-Baureihe, die Hino im vergangenen Jahr auf den nordamerikanischen Märkten einführte  
© Foto: Toyota

Die schwere Hauben-Zugmaschine ist allerdings nur für den nordamerikanischen Markt vorgesehen. Erste Feldtests sollen im kommenden Jahr starten.

-- Anzeige --

Köln. Toyota und Hino entwickeln gemeinsam einen schweren Brennstoffzellen-Lkw für den nordamerikanischen Markt. Die dreiachsige Hauben-Zugmaschine kombiniert das neu entwickelte Fahrgestell der Hino-XL-Modellreihe mit der Brennstoffzellentechnik von Toyota, die unter anderem bereits in der Familienlimousine „Mirai“ zum Einsatz kommt. Die ersten Demo-Fahrzeuge des US-Trucks sollen voraussichtlich im ersten Halbjahr 2021 vorgestellt und erprobt werden. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hybrid-Lkw

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.