-- Anzeige --

Krone nimmt Vierachs-Auflieger ins Programm

03.09.2020 08:27 Uhr
Krone nimmt Vierachs-Auflieger ins Programm
Leider nur für Dänemark: vierachsiger Profiliner von Krone
© Foto: Krone

Der Profi Liner mit vier Achsen, von dem Krone jetzt das erste Exemplar auslieferte ist aber leider nur für den dänischen Markt gedacht.

-- Anzeige --

Werlte. Krone bietet mit der vierachsigen Version des „Profi Liner“-Aufliegers ein Fahrzeug an, das auf den dänischen Transportmarkt zugeschnitten ist. Dort darf ein Sattelzug mit bis zu sieben Achsen ein Gesamtgewicht von 56 Tonnen haben. Der neue Profi Liner hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 30 Tonnen (4 x 7,5 t), während ein baugleicher Dreiachser in Dänemark maximal 24 Tonnen wiegen darf. Das erste Fahrzeug dieser Art ist laut dem Hersteller bereits bei unseren Nachbarn im Norden unterwegs. Die zusätzliche Achse montieren die Emsländer in ihrer Niederlassung im dänischen Padborg und lassen sich dann die Fahrzeugzulassung erteilen. Für den Standard-Profi-Liner in Deutschland gibt Krone ein zulässiges Gesamtgewicht von 39 Tonnen (technisch möglich an). sv

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Trailer

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.