Köngen/Wendlingen (Neckar): Die Daimler AG war der erste Anbieter, der professionell gebrauchte Nutzfahrzeuge der eigenen Marke, wie auch Fremdfabrikate in Deutschland verkaufte. Nun feiert die Marke Truck Store zehnjähriges Jubiläum. Jedes Fahrzeug wird nach weltweit einheitlichen Standards geprüft, bewertet und in die Kategorien Gold, Silber und Bronze eingeteilt. Inzwischen gibt es in Deutschland neun Standorte in allen geographisch wichtigen Regionen.
„Unsere Kunden können sich an allen unseren Standorten auf die gleiche hohe Qualität bei Service und Vertrieb verlassen,“ erklärte Ralph Plavac, Bereichsleiter Strategie und Vertriebssteuerung LKW Gebrauchtfahrzeuge, zum TruckStore Konzept. „Die zehnjährige Erfolgsgeschichte von TruckStore beweist, dass unsere Kunden mit unserer Zielsetzung zufrieden sind,“ ergänzt Thomas Witzel, Leiter Vertrieb LKW des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland. Das Angebot startet beim 7,5-Tonner und reicht bis zur Schwerlast-Zugmaschine der eigenen Marke, wie auch Fremdfabrikate. Fahrzeuge der Kategorien Gold und Silber erhalten bis zu einem Alter von sechs Jahren eine einjährige Garantie für den kompletten Antriebsstrang. Bei den maximal vierjährigen Fahrzeugen der Kategorie Gold ist die TruckStore Garantie inklusive. Das Netzwerk umfasst 30 Standorte in 14 Ländern. (gg)