-- Anzeige --

Iveco komplettiert das Programm des Stralis NP

23.10.2018 16:29 Uhr
Iveco_Stralis_NP_Lowtractor
Die Mega-Zugmaschine bietet eine Aufsattelhöhe von 962 Millimetern
© Foto: Jan Burgdorf/VerkehrsRundschau

Der mit verflüssigtem Erdgas (LNG) angetriebene Stralis ist ab sofort auch als Mega-Zugmaschine lieferbar.

-- Anzeige --

Unterschleißheim. Iveco bietet den Stralis NP ab sofort auch in einer Variante als niedrig bauende Mega-Zugmaschine an. Damit können nun auch die besonders bei Automobillogistikern beliebten Mega-Trailer von einer Zugmaschine mit dem alternativen Erdgasantrieb gezogen werden. Iveco gibt eine maximale Reichweite von 1200 Kilometern an, was durch den Einsatz von durch Kälte verflüssigen Erdgas möglich wird. Ansonsten macht Iveco den NP durch eine spezielle Rahmenkonstruktion, Niederquerschnittsbereifung und eine besonders lange Hinterachsen für den „Low-Tractor“-Einsatz fit.

Zusätzlich interessant wird der NP in der Mega- wie auch in der Standard-Ausführung durch die jüngst beschlossene Mautbefreiung ab Januar 2019 für Erdgas-Lastwagen. Außerdem fördert der Staat die Anschaffung mit 12.000 Euro pro Fahrzeug. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lkw LNG

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.