München. Diese Marken sind gerne im Fuhrpark gesehen: 400 Einkaufsentscheider für Nutzfahrzeuge, Produkte und Dienstleisungen für den Fuhrpark haben sich über das Image von 102 Marken geäußert. Die Gewinner des Image-Rankings „Nutzfahrzeug + Fuhrpark“ stehen jetzt fest.
In den sieben Kategorien LKW, Transorter, Tankkarten, Miete, Telematik, Reifen, sowie Anhänger und Aufbauen erhalten die Erstplatzierten der sieben Kategorien mit den Image Awards die begehrten Preise für die besten Marken. Verliehen werden die Auszeichnungen im Rahmen der VerkehrsRundschau-Gala.
Am 21. Febraur 2013 treffen sich in München zur Preisverleihung rund 300 Gäste der VerkehrsRundschau. Während der VerkehrsRundschau-Gala im Bayerischen Hof werden außerdem die drei besten Teilnehmer des Ausbildungswettbewerbs Best Azubi ausgezeichnet.
Zum ersten Mal vergibt die Aktion Kinder-Unfallhilfe im Rahmen der VerkehrsRundschau-Gala den „Ehren-Ritter“, mit dem Persönlichkeiten, Unternehmen oder Institutionen gewürdigt werden, die sich in besonderer Weise für die Verkehrssicherheit von Kindern einsetzen.
So funktioniert die Marktstudie Image-Ranking
Für das Image-Ranking hat das Bielefelder Marktforschungsinstitut TNS Emnid im Auftrag der VerkehrsRundschau im Oktober und November 2012 insgesamt 400 Führungskräften aus Transportunternehmen, Speditionen sowie Industrie- und Handelsuntenrehmen mit eigenem Fuhrpark zu Image und Bekanntheit der wichtigsten Anbieter von Nutzfahrzeugherstellern, Produkt- und Serviceanbieter für den Fuhrpark befragt. Das Ergebnis ist die Studie „Nutzfahrzeug und Fuhrpark" die das Ansehen und den Bekanntheitsgrad der wichtigsten Marken in diesem Bereich auf Basis eines repräsentativen Meinungsbildes untersucht. Die Studie wird zweijährlich durchgeführt und welchselt sich ab mit dem Image-Ranking „Transport- und Logistikdienstleister“.