-- Anzeige --

Goodyear startet neues Geschäftsfeld

24.11.2016 10:18 Uhr
Goodyear startet neues Geschäftsfeld
"Goodyear Proactive Solutions" soll Reifenschäden vorbeugen 
© Foto: Goodyear

Der Reifenhersteller bietet mit „Goodyear Proactive Solutions“ ein Servicepaket an, dass das Echtzeit-Monitoring von Lkw-Reifen ermöglicht.

-- Anzeige --

Hanau. Mit „Goodyear Proactive Solutions“ nimmt Goodyear ein Servicepaket ins Programm, das die Kommunikation zwischen Fahrzeug und Fuhrparkbetreiber ermöglicht. Dank eigens entwickelter, prädiktiver Analysetechnologie soll das System Reifenschäden identifizieren und beheben können, bevor der eigentliche Schaden eintritt. Grundlage hierfür sind intelligente Algorithmen, eine Datenbasis aus dem Nutzfahrzeugreifen- und Servicegeschäft von Goodyear sowie ein Reporting an den Fuhrparkbetreiber, der seine Fahrzeuge und Reifen in Echtzeit überwachen kann.

Das neue Paket umfasst zwei Servicegruppen: Das sogenannte „Proactive Tire“ beinhaltet unter anderem die Kontrolle des Reifenluftdrucks, der Temperatur und der Profiltiefe. „Proactive Fleet“ umfasst dagegen zwei Optionen, „Driver Behaviour“ und „Track & Trace“. Beide sollen helfen, den Kraftstoffverbrauch zu senken, die Fahrzeit zu minimieren, und die Fahrsicherheit zu erhöhen. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schwere Lkw

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.