Hanau. Zum diesjährigen 115-jährigen Jubiläum der Reifen-Marke Fulda, plant Goodyear Dunlop eine Vielzahl von verkaufsfördernden Aktionen für den Bereich Nutzfahrzeuge.„Fulda zählt nach wie vor zu den bekanntesten und beliebtesten Reifenmarken bei Flottenbetreibern und ist führend im mittleren Preissegment“, erläutert Michael Locher, Leiter Marketing Nutzfahrzeugreifen bei Goodyear Dunlop in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch beim aktuellen „Image Award“ der Verkehrsrundschau schnitt die Marke Fulda mit einem Bekanntheitsgrad von 100 bzw. 98,2 Prozent gut ab.
Um nun auch den Verkauf weiter anzukurbeln, ließ man such unter anderem das sogenannte „Karassenversprechen“ einfallen. Dieses gilt für alle beim Konzern und seinen Händlern erworbenen Fulda Ecotonn 2-Trailerreifen in der Dimension 385/65 R22.5 aus den Produktionsjahren 2014 und 2015 sowie für alle Karkassen, die im Rahmen unterschiedlicher Unternehmens-Programme zur Heißrunderneuerung gegeben werden. Sollten die Karkassen in der Heißrunderneuerung bei Goodyear Dunlop als nicht runderneuerungsfähig abgelehnt werden, will Goodyear dem Kunden den aktuell gültigen Karkassenwert und die Entsorgungsgebühr als Gutschrift vergüten. Zusätzlich sind diverse Gutschein- und Rabattaktionen geplant.
Aber auch technisch will Fulda Neues bringen. Die Pneus zwischen 17.5 bis 22.5 Zoll wurden weiterentwickelt und sollen in diesem Jahr auf den Markt kommen. Den Anfang machte der schon 2014 eingeführte Fulda „Ecotonn 2“, der im Vergleich zum Vorgänger mit höherer Laufleistung und Haltbarkeit bei niedrigerem Rollwiderstand punkten soll. Zudem verspricht der Hersteller eine verbesserte Runderneuerbarkeit. (bj)