-- Anzeige --

Früherer MAN-Manager wegen Bestechung verurteilt

15.03.2012 11:04 Uhr
Früherer MAN-Manager wegen Bestechung verurteilt
Bewährungsstrafe für EX-MAN-Vorstand
© Foto: MAN

Ex-Vorstand der MAN Nutzfahrzeuge AG wegen Bestechung vom Landgericht München zu Bewährungsstrafe von 16 Monaten verurteilt

-- Anzeige --

München. Ein früherer Vorstand der MAN Nutzfahrzeuge AG ist wegen Bestechung vom Landgericht München zu einer Bewährungsstrafe von 16 Monaten verurteilt worden. Der damalige Vertriebschef hatte Bestechungszahlungen an Kunden genehmigt, um Aufträge zu erhalten.

Dabei habe er "in der Firma bestehende korrupte Strukturen" übernommen und sich nicht persönlich bereichert, erklärte das Gericht am Mittwoch. Nach einer Absprache mit der Kammer und der Staatsanwaltschaft über das Strafmaß habe er ein "von Reue und Schuldeinsicht getragenes Geständnis" abgelegt. Als Bewährungsauflage muss der 55-Jährige 40.000 Euro an gemeinnützige Einrichtungen zahlen. Er war nach Aufdeckung der Korruptionsaffären bei MAN 2009 entlassen worden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#MAN Trucks and Buses

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.