-- Anzeige --

Ford bringt Parkassistenten für den Transit

28.02.2020 10:30 Uhr
Ford bringt Parkassistenten für den Transit
Das Einparken kann man im Ford Transit ab sofort dem Assistenten überlassen - sofern man bei der Bestellung in diesen investiert  
© Foto: Ford

Das System sucht auf Knopfdruck eine geeignete Lücke und übernimmt das Steuer beim Einparken.

-- Anzeige --

Köln. Nach Volkswagen und Mercedes-Benz bringt nun auch Ford einen Parkassistenten für seinen Transporter Transit. Das System basiert auf zwölf Ultraschallsensoren, die rund um das Fahrzeug verteilt sind. Nach der Aktivierung per Knopfdruck sucht das System eine geeignete Parklücke, die sowohl längs als auch quer zur Fahrtrichtung liegen darf und lenkt den Ford Fahrzeug anschließend hinein und bei Bedarf auch wieder heraus. Für den Fahrer/in bleibt lediglich die Bedienung von Gas, Bremse, Kupplung und Schalthebel. Laut Ford funktioniert das System sogar bei Lücken, die nur 80 Zentimeter länger sind als das eigene Fahrzeug. Auch fehlende Bordsteinkanten oder Steigungen sollen keine Probleme verursachen. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transporter bis 3,5 t

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.