-- Anzeige --

Daimler weitet Produktionspausen in LKW-Sparte aus

31.10.2012 16:51 Uhr
Daimler weitet Produktionspausen in LKW-Sparte aus
Im Werk Wörth sollen auch im November fünf Tage lang die Bänder stillstehen
© Foto: Daimler

Nach ersten Schließtagen im Oktober sollen im Werk Wörth auch im November fünf Tage lang die Bänder stillstehen.

-- Anzeige --

Stuttgart. Der Autobauer Daimler weitet wegen der Absatzflaute in Europa die Produktionspausen in der LKW-Sparte aus. Nach ersten Schließtagen im Oktober sollen im Werk Wörth auch im November fünf Tage lang die Bänder stillstehen, wie eine Daimler-Sprecherin am Mittwoch auf Anfrage in Stuttgart sagte.

Die Produktionsstopps haben ihr zufolge auch Auswirkungen auf andere Werke, die in der LKW-Fertigung zusammenhängen. Auch in Kassel, Gaggenau und Mannheim kommt es daher in einzelnen Bereichen zu Kürzungen. Zu Dauer und Umfang äußerte sich die Sprecherin nicht. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kontraktlogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.