-- Anzeige --

Corona-Krise: Paccar verlängert Produktionsstopp

03.04.2020 15:52 Uhr
Corona-Krise: Paccar verlängert Produktionsstopp
Paccar verlängert den weltweiten Produktionsstopp in vielen seiner Werke 
© Foto: DAF Trucks

Der us-amerikanische Nutzfahrzeug-Konzern, zu dem auch der niederländische Hersteller DAF gehört, lässt die Produktion in vielen Werken noch mindestens bis zum 20. April ruhen.

-- Anzeige --

Washington/USA. Der Paccar-Konzern wird den weltweiten Produktionsstopp in der Nutzfahrzeug- und Motorenfertigung bis zum 20. April 2020 ausweiten. Auch die zum Konzern gehörende europäische Marke DAF ist davon betroffen. Als Hauptgrund werden die aktuell rückläufige Nachfrage am Markt und die negativen Prognosen für die Weltwirtschaft aufgrund der Corona-Pandemie genannt. Die Service- und Werkstattleistungen für DAF-Kunden seien aber weiterhin nicht betroffen, versichert man aus der Firmenzentrale in Eindhoven. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schwere Lkw

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.