-- Anzeige --

Corona-Krise: Zulassung von Fahrzeugen nur noch in Ausnahmefällen

26.03.2020 12:12 Uhr
Corona-Krise: Zulassung von Fahrzeugen nur noch in Ausnahmefällen
Eine Zulassung von Pkw oder Lkw gewähren die meisten Zulassungsbehörden derzeit nur noch in Ausnahmefällen
© Foto: © Arne Immanuel Baensch/dpa/picture-alliance

Fahrzeugzulassungen werden bis auf weiteres nur Transportunternehmen gewährt, die für die Grundversorgung der Bevölkerung wichtige Tätigkeiten ausführen.

-- Anzeige --

München. Transportunternehmer, die in Zeiten der Corona-Krise Lkw und Pkw zulassen möchten, können dieses meist nur noch unter Angaben von triftigen Gründen tun. Vor allem in großen Städten sind die zuständigen Ämter nach Recherchen der VerkehrsRundschau bis auf weiteres geschlossen. Sondertermine für Fahrzeugzulassungen werden beispielsweise in München nur noch für Privatpersonen oder Firmen gewährt, die für die Grundversorgung der Bevölkerung wichtige Tätigkeiten ausführen. Dazu gehört unter anderem der Transport von Lebensmitteln, pharmazeutischen Produkten oder Triebstoffen. Wer unter diese Gruppe fällt, muss dies glaubhaft bei der entsprechenden Behörde geltend machen (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transporter bis 3,5 t

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.