-- Anzeige --

1,8 Millionen Nutzfahrzeuge von Abgas-Skandal betroffen

29.09.2015 09:45 Uhr
1,8 Millionen Nutzfahrzeuge von Abgas-Skandal betroffen
Die Marke VW ist in den vergangenen Tagen massiv in Verruf geraten
© Foto: Picture Alliance/dpa/Ulrich Baunmgarten

Volkswagen kündigt Lösungsvorschläge für technische Maßnahmen für die kommenden Wochen an. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, bleibt weiter unklar.

-- Anzeige --

Hannover. Vom Abgasskandal bei Volkswagen durch den Einbau von Manipulations-Software in Diesel-Autos sind auch 1,8 Millionen leichte Nutzfahrzeuge betroffen. Das berichtet die „Hannoversche Allgemeinen Zeitung” (Dienstagausgabe) unter Berufung auf die Marke VW Nutzfahrzeuge, die die Modelle Transporter, Caddy, Crafter und Amarok umfasst.

In den nächsten Wochen will Volkswagen demnach den Behörden Lösungsvorschläge für technische Maßnahmen „vorstellen, diskutieren und abstimmen”, zitierte das Blatt einen VW-Sprecher. Der Konzern hat bei rund 11 Millionen Fahrzeugen weltweit „Abweichungen” eingeräumt, aber noch keine Liste betroffener Modelle veröffentlicht. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#CO2 und Luftschadstoffe

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.