-- Anzeige --

Yale bringt Elektrostapler mit Lithium-Ionen-Batterien auf den Markt

06.06.2017 09:32 Uhr
Yale bringt Elektrostapler mit Lithium-Ionen-Batterien auf den Markt
Yales Batteriepartner Midac leifert Li-Ionen-Batterien für 24, 48 und 80 Volt-Stapler
© Foto: Yale

Mit einem Partner bietet Yale die moderne Batterietechnik künftig für alle elektrisch angetriebenen Gegengewichtsstapler an.

-- Anzeige --

Neu-Isenburg. Yale Europe Materials Handling kooperiert zukünftig mit dem Batteriehersteller Midac, um Gegengewichtstapler mit Lithium-Ionen-Batterie anbieten zu können. Die Geräte eignen sich in erster Linie für Unternehmen, die Flurförderzeuge für intensive Anwendungen im Mehrschichtbetrieb benötigen – höheren Anschaffungskosten stehen geringer Betriebskosten gegenüber. Abhängig von den Verhältnissen vor Ort lassen sich mit Lithium-Ionen-Batterien jährlich 30 bis 40 Prozent der Energiekosten einsparen.

Lithium-Ionen-Staplber später in der 80-Volt-Klasse

Aufgrund ihrer höheren Leistungsdichte halten Lithium-Ionen-Batterien über ihren gesamten Lebenszyklus mehr Ladezyklen durch als Bleisäurebatterien, nämlich circa 3750 Zyklen bei einer Entladung von 80 Prozent. Bleibatterien kommen durchschnittlich nur auf 1200 Ladezyklen, teilt Yale mit.

Sowohl die zunächst eingeführten Lithium-Ionen-Batterien für 24-Volt- und 48-Volt-Fahrzeuge als auch die für einen späteren Zeitpunkt geplante 80-Volt-Ausführung können problemlos in die vorhandenen Batterietröge integriert werden. Für einen sicheren Betrieb werden die Batterien über die Batterieentladeanzeige stetig überwacht. Zum Schutz der Batterie wird beim Laden die Hubunterbrechung aktiviert.  (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Gabelstapler

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Marktredwitz, Sonneberg, Lichtenfels, Bayreuth, Bamberg, Hof, Coburg, Kulmbach

Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.