Lagersoftwarespezialist Viastore präsentiert sich auf der diesjährigen LogiMAT (11. bis 13. März 2025) gemeinsam mit Vanderlande – einem Schwesterunternehmen der Toyota Automated Logistics Group – in Halle 1 an Stand J31. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen laut Viastore automatische Palettenlager, die den verfügbaren Raum effizient nutzen sowie Regalbediengeräte vom Typ Viapal, die am Messestand als Modell präsentiert werden. Darüber hinaus informiert Viastore über seine 1D- und 2D-Palettenshuttles, die eine kompakte Lagerung ermöglichen sollen.
Softwareseitig stellt Viastore Neu- und Weiterentwicklungen seines WMS Viadat vor, darunter eine neue Standard-Schnittstelle zu Autostore. Darüber hinaus Messe-Thema: Ein Retrofit-Angebot, das es ermöglichen soll, auch jahrzehntealte Lager durch Integration neuer Technologien zukunftsfähig zu machen.
Gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen Vanderlande will Viastore auf der LogiMAT den Mehrwert der Partnerschaft durch sich ergänzende Produktinnovationen aufzeigen. Während Viastore umfassende Erfahrung in der Integration von Intralogistiksystemen, Materialflussautomatisierung und Lagerverwaltungssoftware aufweist, erweitert Vanderlande dies mit Lager- und Kommissionierlösungen.