Giengen. Die Garbe Industrial Real Estate GmbH und die Honold Logistik Gruppe entwickeln in Giengen gemeinsam für Amazon eine Logistikimmobilie mit einer Hallenfläche von rund 5.800 Quadratmetern. Als erstes Objekt, das im „Giengener Industriepark A7“ entsteht, umfasst der Neubau außerdem rund 2.000 Quadratmeter für Büros und Sozialräume. Vor allem für Logistikunternehmen verkehrsgünstig direkt an der Autobahn 7 – eine der wichtigsten Nord-Süd-Verbindungen Deutschlands – gelegen, wird Amazon den Neubau für die Paketzustellung auf der letzten Meile im B2C-Geschäft nutzen. Die Fertigstellung ist für April 2022 geplant.
Unabhängig vom Verteilzentrum für Amazon entwickeln Garbe Industrial Real Estate und die Honold Logistik Gruppe auf dem insgesamt 78.000 Quadratmeter großen Grundstück noch eine weitere Immobilie. Sie wird über eine Gesamtfläche von 23.000 Quadratmetern verfügen, zuzüglich Büros, Sozialräumen und Mezzanineflächen bieten. Bisher ohne feste Mietzusage, eignet sich der Neubau für Ansiedlungen von Unternehmen aus den Bereichen Gewerbe, Logistik, Produktion und Light Industrial. Im Juni 2022 soll der zweite Bauabschnitt fertig sein.
Beide Projektpartner investieren mit den Neubauten nach eigenen Angaben rund 58 Millionen Euro in den Standort Giengen. (ts)