-- Anzeige --

Schenker eröffnet Drehscheibe für Skandinavien und Osteuropa

02.07.2012 17:48 Uhr
Schenker eröffnet Drehscheibe für Skandinavien und Osteuropa
Das neue Schenker-Logistikzentrum liegt am Autobahndreieck Schwerin
© Foto: DB Schenker Logistics

50.000 Quadratmeter großer Logistikpark von DB Schenker ist auf Zuwachs ausgelegt.

-- Anzeige --

Schwerin. Die Bahn-Tochter DB Schenker Logistics hat am Autobahndreieck Schwerin ein Logistikzentrum auf Zuwachs eröffnet. Das Zentrum soll zum „Railport Schwerin“ ausgebaut werden und dazu auch ein Anschlussgleis erhalten, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Der Logistikpark habe zunächst 50.000 Quadratmeter Lagerfläche – 10.000 Quadratmeter davon überdacht - und könne noch um 90.000 Quadratmeter erweitert werden.

Mit dem geplanten Gleisanschluss und durch die Nähe zu den Ostseehäfen Wismar und Rostock sowie zu Hamburg sei der Logistikstandort besonders für Kunden interessant, die ihre Waren von und nach Übersee, Skandinavien oder Osteuropa im- und exportieren möchten.

Mit dem Logistikpark setze das Unternehmen ein starkes Signal für die wirtschaftliche Verbindung von Straße und Schiene und für den Wirtschafts- und Logistikstandort Schwerin, erklärte der Vorstandsvorsitzende der Schenker Deutschland AG, Hansjörg Rodi. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kontraktlogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.