SSI Schäfer, Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistiksystemen, hat einen ersten Ausblick auf sein Ausstellerprogramm auf der Logimat (19. bis 21. Februar) gegeben. So will das Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Roboterspezialisten fpt in Stuttgart eine standardisierte Piece-Picking-Applikation zeigen. Zentrales Element der Lösung ist das hauseigene WAMAS Vision Softwaremodul, das die zu kommissionierenden Einzelstücke sicher und fehlerfrei identifizieren soll.
Für alle Branchen geeignet
Die Piece-Picking-Applikation könne in Kombination mit verschiedenen Fördermitteln die Anforderungen unterschiedlichster Auftragsstrukturen abdecken und somit bei typischen Kommissionieraufgaben branchenübergreifend eingesetzt werden, heißt es von Unternehmensseite.
Ebenfalls die Frucht einer Partnerschaft ist die Vorstellung des kompakten FTS „Sally“ auf der Logimat. SSI Schäfer hatte sein FTS-Produktportfolio im vergangenen Jahr durch eine Beteiligung am österreichischen FTS-Spezialisten DS Automotion erweitert. Zu den weiteren Lösungen, die auf der Logimat zu sehen sein werden, zählen ferner eine neue, tiefkühltaugliche Variante des Einebenen-Shuttles SSI Flexi und der Taschensorter SSI Carrier für die Omnichannel-Distribution.
Eigener Stand für IT-Lösungen
SSI Schäfer stellt auf der Logimat in Halle 1, Stand D21 aus. In Halle 8, Stand D49 ist zudem das Logistik-Softwareportfolio rund um die WAMAS-Familie zu sehen. An einem eigenen „Talent Zone“-Stand direkt am Messeeingang Ost informiert das Human Resources-Team zudem über Karrieremöglichkeiten und Ausbildungskonzepte bei SSI Schäfer.