Duisburg/Krefeld. Der Logistikdienstleister Neska hat in Duisburg und Krefeld zwei neue Zweigniederlassungen gegründet. Das teilte das Unternehmen jetzt mit. Das operative Geschäft der bisherigen unselbständigen Neska-Betriebszweige RBT Rhein-Ruhr Bulk Terminal (Duisburg) und Danes (Krefeld) werde ab sofort in den neu errichteten Zweigniederlassungen Duisburg und Krefeld unter der Marke Neska fortgeführt, heißt es weiter.
Leiter der neuen Duisburger Zweigniederlassung ist demnach Thomas Schymetzko (47). Die neue Krefelder Zweigniederlassung wird von Peter Danes (47) geleitet.
Organisationsstruktur vereinheitlichen
Mit diesem Schritt sei die Neska-Gruppe dem Ziel einer einheitlichen Unternehmensorganisation näher gekommen, erklärt Volker Seefeldt, Vorsitzender der Neska-Geschäftsführung. Das operative Geschäft finde künftig ausschließlich in Zweigniederlassungen und Beteiligungen statt. „Für unsere Kunden und Geschäftspartner ist die neue Struktur wesentlich transparenter und verständlicher“, so Seefeldt.
Die Neska Schiffahrts- und Speditionskontor GmbH mit Sitz in Duisburg bietet Container-, Schüttgut-, Stückgut- oder Kontraktlogistik-Dienste an. Die Neska-Gruppe organisiert nach eigenen Angaben den Transport, Umschlag, Lagerung und Mehrwertdienste. Das Unternehmen wurde 1925 gegründet und beschäftigt rund 700 Mitarbeiter. (ks)