München. Kratzer Automation AG, der Entwickler der Transport-Management-Software Cadis, stellt auf der LogiMAT in Stuttgart (10. bis 12. März) das neue Modul Global Transport Planning (GTP) vor. Damit soll Logistikunternehmen ermöglicht werden, Transporte in internationalen Netzwerken schnell und effizient durchzuführen.
„Mit unserem neuen Modul unterstützen wir dabei, Güter über Netzwerke und Depots hinweg mit minimalem Aufwand und mit einem hohen Automatisierungsgrad zuzustellen“, erklärt Franz Renger, Logistikexperte bei Kratzer Automation. Disponenten haben demnach über alle Netzwerk-Knoten hinweg den Überblick über Verkehrsverbindungen und können die Weiterleitung von Sendungen intelligent steuern. Darüber hinaus erkennt die Software frühzeitig Unter- und Überkapazitäten und berücksichtigt automatisch kurzfristige Änderungen im Laufe einer Sendung.
Das neue Modul für Global Transport Planning (GTP) ist nicht nur als Cadis-Baustein verfügbar, sondern darüber hinaus auch als Stand-Alone- und Ergänzung zu anderen Logistiksoftware-Lösungen möglich. Kratzer stellt in Halle 8, Stand D12, aus.