-- Anzeige --

GLS nimmt neues Depot bei Frankfurt in Betrieb

28.01.2016 15:30 Uhr
GLS nimmt neues Depot bei Frankfurt in Betrieb
Der Paketdienstleister GLS betreibt im gesamten Bundesgebiet nach eigenen Angaben derzeit über 60 Depots
© Foto: GLS

Von der neuen, 2000 Quadratmeter großen Umschlaghalle aus will der Paketdienstleister den Großraum rund um die Mainmetropole bedienen.

-- Anzeige --

Neuenstein/Kelsterbach. Der Paketdienstleister GLS Germany hat in Kelsterbach bei Frankfurt am Main ein neues Depot in Betrieb genommen, an dem 20 neue Arbeitsplätze entstanden sind. In der 2000 Quadratmeter großen Umschlaghalle könnten täglich maximal 7000 Pakete abgewickelt werden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die Touren bedienen demnach den Großraum Frankfurt bis nach Usingen und Bergen-Enkheim.

„In der Metropolregion Frankfurt sind unsere Paketmengen stark gestiegen“, begründete Eberhard Fritze, Managing Director Area West der GLS Germany, die Netzwerkerweiterung. Mit dem neuen Standort in Kelsterbach schaffe man die notwendigen Kapazitäten für weiteres Wachstum. Im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative Think-Green hat GLS dieses Depot mit umweltfreundlicher LED-Lichttechnik ausgestattet. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.