-- Anzeige --

Gebrüder Weiss erweitert Standort in Wels

04.04.2013 14:53 Uhr
Gebrüder Weiss erweitert Standort in Wels
Computeranimation des neuen Speditionsterminals in Wels
© Foto: Gebrüder Weiss

Anfang 2014 soll das neue Logistikterminal fertig sein. Der Konzern will seine Aktivitäten in Oberösterreich an einem Standort bündeln.

-- Anzeige --

Lauterach/Wels. Der Logistikkonzern Gebrüder Weiss erweitert seinen Standort im Wels (Oberösterreich) um ein neues Speditionsterminal. Wie das Unternehmen mitteilte, kommen zu der bereits bestehenden Logistikanlage mit knapp 20.000 Quadratmetern ein neuer Speditionskomplex mit 9300 Quadratmetern und ein 3800 Quadratmeter großes Bürogebäude. Im ersten Quartal 2014 sollen die Bauarbeiten fertig gestellt sein. Gebrüder Weiss hat nach Unternehmensangaben 20 Millionen Euro in den Neubau investiert.

Mit dem Bau des Terminals verlegt das Logistikunternehmen einen Großteil seiner Aktivitäten in Oberösterreich an einen Standort, da der bisherige oberösterreichische Speditionsstandort Linz nach Wels übersiedelt. Die Anlage in der Prinz-Eugen-Straße in Linz bleibt jedoch als Logistikzentrum weiter bestehen. „Mit dem Neubau stellen wir sicher, unseren Kunden auch zukünftig beste Voraussetzungen und genügend Kapazitäten in Oberösterreich anbieten zu können“, sagt Reinhold Grasser, Regionaldirektor bei Gebrüder Weiss. „Kunden profitieren zudem von der Bündelung der Logistikressourcen an einem Standort“, so Direktor Grasser weiter.
 
Wels gilt als ein zentraler Punkt im österreichischen Markt. An der Industrieachse Linz-Marchtrenk-Wels gelegen, bietet der Standort neben der Nähe zum Flughafen Linz-Hörsching auch die direkte Anbindung an die Autobahn. Außerdem verfügt das neue Speditionsterminal über einen direkten Gleisanschluss an die Westbahnstrecke der ÖBB. (hst)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Gebrüder Weiss Transport und Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Sachgebietsleitung Einkauf (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.