-- Anzeige --

DPD bietet Palettenversand an

10.06.2015 15:28 Uhr
DPD bietet Palettenversand an
DPD will seinen Kunden Service aus einer Hand bieten
© Foto: DPD

Durch eine Kooperation mit dem Palettennetzwerk Palletways versendet das KEP-Unternehmen nun auch palettierte Fracht für deutsche Geschäftskunden.

-- Anzeige --

Aschaffenburg. Der internationale Paket- und Expressdienstleister DPD bietet deutschen Geschäftskunden ab sofort auch den Versand palettierter Fracht an. Wie das Unternehmen mitteilte richtet sich das neue Produkt DPD MAX vor allem an Kunden, die neben ihrem regelmäßigen Paketvolumen auch Frachtgüter versenden, die zu schwer oder zu sperrig für den Pakettransport sind. Der Versand mit DPD MAX soll in 17 europäische Länder sowie innerhalb Deutschlands möglich sein. Realisiert wird das neue Produkt durch die Zusammenarbeit mit dem Expressnetzwerk für palettierte Fracht Palletways.

„Vom Standardbrief bis zur tonnenschweren Fracht kann DPD nun alles aus einer Hand anbieten”, erklärt Ralf Bürk, Director Products & Services International bei DPD Deutschland. Möglich ist der Versand für alle palettierten Frachtgüter laut DPD bis zu einem Gewicht von 1,2 Tonnen pro Palette. Der Paketversand ist sowohl für B2B- als auch B2C-Versender möglich. Zu den Zielländern gehören zum Beispiel Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien oder Polen. Versender mit regelmäßigem Paketvolumen sollen mit DPD MAX ihre Versandprozesse vereinfachen können und durch den Service aus einer Hand auch Ressourcen beim Dienstleister-Management einsparen, heißt es von DPD.

Durch die Kooperation kann Palletways den eigenen Kunden anbieten, neben dem Transport palettierter Fracht auch den Paketversand mit DPD zu beauftragen, erklärt DPD die Zusammenarbeit. Der tatsächliche Transport erfolge stets durch den jeweiligen Spezialisten: Palletways beim Frachttransport, DPD beim Paketversand. Palletways wird dadurch aber auch sein europaweites Netzwerk auf Polen und die baltischen Staaten ausweiten. In diesen Ländern übernimmt DPD neben der Paketzustellung auch den Transport und die Zustellung der palettierten Fracht. Den Kunden in Polen und im Baltikum bietet DPD bisher schon einen nationalen Palettenversand an.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.