München. Die Schunck Group kooperiert ab sofort mit TruckPro, einer Onlineplattform für die Personalsuche, die Fahrer und Spediteure zusammenbringt. Für Spediteure und Frachtführer werde es zunehmend schwieriger, geeignetes Personal zu finden. Die hohe Personalfluktuation in der Transport- und Logistikbranche beweise zudem, dass sich auch die Fahrer schwer tun, den für Sie optimalen Betrieb ausfindig zu machen, so das Versicherungsunternehmen.
Um dem aktiv entgegenzuwirken kooperiert die Schunck Group ab sofort mit TruckPro, einer innovativen Onlineplattform, auf der Betriebe nach genau passenden Fahrern suchen können und umgekehrt. Die Schunck Group und TruckPro versuchen damit eine Brücke zu schlagen zwischen dem Fahrermangel auf der einen und unzufriedenen Fahrern auf der anderen Seite.
Der richtige Fahrer für den passenden Betrieb
Die Plattform truck-pro.eu und ihr Gegenpol truck-jobs.de des Start-ups JobMatchMe haben zum Ziel, in Zeiten des Fahrermangels die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern sowie die Suche nach dem passenden Arbeitgeber für beide Seiten zu vereinfachen und zu verbessern. Lkw-Fahrer und Spediteure werden dabei über einen intelligenten Matching-Algorithmus zusammengeführt. Truck-pro.eu richtet sich dabei an Speditionen, truck-jobs.de an Fahrer.
„Mit TruckPro bieten wir professionelles Bewerbermanagement speziell für den sensiblen Transportmarkt. Mit Hilfe von Algorithmen bringen wir die richtigen Fahrer mit den passenden Betrieben zusammen“, erklärt Daniel Stancke, Geschäftsführer der TruckPro-Mutter JobMatchMe. Kunden würden darüber hinaus in der Frage beraten werden, welche Eigenschaften den Fahrern bei einem neuen Arbeitgeber besonders wichtig sind. Das schaffe Arbeitserleichterung und entscheidende Wettbewerbsvorteile.
„Durch die Kooperation der Schunck Group mit TruckPro können wir diese Mehrwerte direkt an unsere Kunden geben“, ergänzt Thomas Wicke, Geschäftsführer der Schunck Group. Schunck-Kunden erhalten die Dienste von TruckPro zu vergünstigten Konditionen. „Im Gegenzug unterstützen wir das Start-Up mit unserem weitreichenden Netzwerk in der Branche“, so Wicke.