-- Anzeige --

Neuer Film: Anforderungen eines CEO an junge Logistiker

24.01.2013 10:05 Uhr
Dachser-Chef Bernhard Simon: „Auf andere Kulturen einlassen“
© Foto: Dachser/Robert Martin

VerkehrsRundschau TV: Welche Anforderungen Dachser-Chef Bernhard Simon an Mitarbeiter mit akademischer Ausbildung stellt.

-- Anzeige --

Welche Schwerpunkte setzt der Chef eines führenden deutschen Logistikunternehmens beim Thema Aus- und Weiterbildung von Fach- und Führungskräften? Bernhard Simon erläuterte auf dem Dachser-Karrieretag Ende 2012 in Kempten vor über einhundert Young Logistics, was er von den Logistikern von Morgen erwartet.

Dabei fand der Unternehmenschef klare Worte. „Es geht um Persönlichkeiten, die nicht das Ego in den Vordergrund stellen, sondern das Team und das Unternehmen in den Fokus rücken“, so der Sprecher der Geschäftsführung des Logistikdienstleisters. „Leider ist die soziale Kompetenz untereinander oft nicht ausreichend ausgeprägt“, bemängelte der Firmenchef. Sehen Sie auf VerkehrsRundschau TV das Video mit der Ansprache von Bernhard Simon in voller Länge. (tr)


3. Dachser Karrieretag

3. Dachser Karrieretag Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


spedi 01

24.01.2013 - 12:10 Uhr

Entweder ist Herr Simon sehr weit entfernt von seinen Leuten oder er ignoriert das Motivationsproblem seiner Mitarbeiter.Die Stimmung unter den Disponenten bei Dachser ist schlecht. Die Fluktuation gewaltig, Hauptgrund ist das niedrige Gehaltsniveau. Wer kann, wechselt nach der (sehr guten) Ausbildung. Ähnlich schlechte Stimmung herrscht nur noch bei Herrn Kühne, dort aber nicht wegen dem Gehalt sondern wegen der arroganten und schnösseligen Art der Führungskräfte bis in die Spitze


Politiker

24.01.2013 - 19:45 Uhr

Ich kann als ehemaliger Mitarbeiter über Dachser eigentlich nichts Negatives berichten, außer den strengen Dienstweg. Keine Mitteilungen an übergestellten Personen sind möglich: Nur Mitarbeiter an Mitarbeiter oder Abt.-Leiter an Abt.Leiter. Abweichungen werden nicht geduldet bzw. nicht toleriert. So verschwinden wertvolle Hinweise.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.