-- Anzeige --

Logistik Masters: Individuelles Coaching für Studenten

02.08.2012 08:04 Uhr
Logistik Masters: Individuelles Coaching für Studenten
Personalberater Uwe Borowy (li.) trifft sich mit Patrick Schädlich, einem der ­drei Gewinner des Karriere-Coachings 
© Foto: Personalunion

Noch bis 19. August läuft Deutschlands größter Wissenswettbewerb für Logistikstudenten. Drei Teilnehmer bei Logistik Masters 2012 konnten sich aber schon jetzt über einen Gewinn freuen.

-- Anzeige --

München. Die meisten der rund eintausend Teilnehmer von Logistik Masters brüten gerade über den 70 kniffligen Aufgaben aus allen Bereichen der Logistik. Denn Abgabeschluss für die Lösungen ist der 19. August. Drei Teilnehmer von Logistik Masters durften sich schon jetzt freuen. Sie gewannen im Rahmen einer Zwischenverlosung ein individuelles Karriere-Coaching mit dem Hamburger Personalberater Uwe Borowy. Der Inhaber des auf die Logistikbranche spezialisierten Beratungshauses Personalunion traf sich jeweils persönlich mit den Gewinnern.

Studenten zufrieden mit Coaching

„Es war eine Mischung aus Bewerbungs- und Beratungsgespräch“, beschreibt Stefanie Münzing von der Universität Hohenheim das knapp zweistündige Treffen. Konkret ging es dabei um die Bewerbungsmappen, das Verhalten im Bewerbungsgespräch und um die – für viele ganz wichtige – Frage, welche Gehaltsvorstellungen man als Bewerber im Vorstellungsgespräch angeben sollte. „Das Gespräch war sehr hilfreich, da ich mich gerade in der Bewerbungsphase befinde“, sagt die 24-Jährige. Begeistert von dem Treffen war auch Patrick Schädlich: „War echt super.“ Der Student der FH Wildau gehört ebenso wie Lisa Hoffmann von der FH Münster zu den Gewinnern des Karriere-Coachings.

Kontakte und Mobilität wichtig

Beeindruckt von den Studierenden zeigt sich auch Berater Borowy: „Frau Münzing ist beispielsweise eine ausgesprochen ehrgeizige junge Dame, die sehr wohl ihre Stärken als auch ihre Schwächen kennt.“ Grundsätzlich empfiehlt der Berater Absolventen, frühzeitig Kontakte zu knüpfen, Netzwerke, zum Beispiel durch Veranstaltungen und Messebesuche, zu bilden und unbedingt örtlich mobil zu sein. Dann stünden einem in der Regel viele Karrieretüren offen.

Bis 19. August noch mitmachen bei Logistik Masters

Logistik Masters 2012 läuft noch bis zum 19. August. Bis dahin kann noch jeder Student in den Wettbewerb einsteigen. Zu gewinnen gibt es wieder attraktive Preisgelder, die Aufnahme in den Recruiting-Katalog „Top-Logistik-Studenten“, viel Ruhm für die Hochschule sowie Reisekostenzuschüsse für den Dachser Karrieretag. Weitere Infos unter www.logistik-masters.de (ak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Logistik Masters

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.