-- Anzeige --

Volta Trucks prüft Fertigung seines E-Lkw in Barcelona

08.04.2021 11:15 Uhr
Volta Trucks prüft Fertigung seines E-Lkw in Barcelona
Durch seine tief liegende Kabine mit vielen Glasflächen soll der Volta-Zero eine gute Rundumsicht vom Fahrerplatz bieten
© Foto: Volta Trucks

Der futuristisch anmutende Volta-Zero könnte auf den ehemaligen Produktionsanlagen des Herstellers Nissan gefertigt werden.

-- Anzeige --

Stockholm/Schweden. Lkw oder Linienbus? Das wird hier auf den ersten Blick nicht sofort klar. Für das Start-Up Volta Trucks ist der vollelektrische „Volta-Zero“ trotzdem nichts weniger als die Zukunft des innerstädtischen Verteilerverkehrs. Auch wenn man mit dem Projekt nach wie vor noch weit von einer Serienproduktion entfernt liegt. Wie das Unternehmen nun bekannt gibt, prüfe man derzeit den für 16 Tonnen Gesamtgewicht zugelassenen Volta-Zero im spanischen Barcelona fertigen zu lassen und dafür die ehemaligen Produktionsstätten von Nissan zu nutzen. Der Verteiler soll, abgesehen von seiner auffälligen, futuristischen Optik, laut Hersteller eine elektrische Reichweite von 150 bis 200 Kilometern bieten. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hybrid-Lkw

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.