-- Anzeige --

Unfall wegen Ruhepause auf der Autobahnauffahrt

11.07.2019 12:30 Uhr
Unfall, Warndreieck
Der Unfall entstand, weil ein Lkw-Fahrer auf dem Beschleunigungsstreifen geparkt hatte (Symbolfoto)
© Foto: Patrick Seeger/dpa/picture-alliance

Bei einem Auffahrunfall entstand ein Sachschaden von rund 95.000 Euro, Unfallursache war die Ruhepause eines Lkw-Fahrers auf einer Autobahnauffahrt.

-- Anzeige --

Kassel. Ein Lkw-Fahrer hat seine Ruhepause auf einer Autobahnauffahrt bei Kassel eingelegt und so in der Nacht zum Donnerstag, 11. Juli, einen Auffahrunfall mit rund 95.000 Euro Schaden verursacht. Offenbar sei an der Raststätte kein Platz mehr gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Der 46 Jahre alte Fahrer habe daher auf dem Beschleunigungsstreifen geparkt, wo ein 39 Jahre alter Sattelzugfahrer auf ihn auffuhr. Der 46-Jährige wurde leicht, der 39-Jährige nicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich an der Raststätte Bühlbeck-Nord an der A 44 (Kreis Kassel). Es entstand ein Sachschaden von 80.000 Euro am aufgefahrenen Sattelzug und rund 15.000 Euro Schaden am Lkw des 46 Jahre alten Unfallverursachers.

„Es ist natürlich nicht immer leicht für die Lkw-Fahrer“, sagte ein Polizeisprecher. „Sich so abstellen, dass er andere gefährdet, darf er aber in keinem Fall.“ Die Fahrer müssten frühzeitig auf dem Schirm haben, dass sie ihre vorgeschriebenen Ruhezeiten einhalten müssten. Der 46-Jährige muss sich laut Polizei nun dafür verantworten, nicht die erforderliche Sorgfalt im Straßenverkehr beachtet zu haben. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.