-- Anzeige --

Radeln für die Kinder-Unfallhilfe

06.07.2016 13:49 Uhr
Radeln für die Kinder-Unfallhilfe
Uta Alborn (m.) übergab gemeinsam mit Norbert Rollinger (l.) den Scheck an Adalbert Wandt, Vorsitzender des Vereins Aktion Kinder-Unfallhilfe
© Foto: Aktion Kinder-Unfallhilfe e.V.

Die Ehefrau eines Dortmunder Spediteurs hat den Weg zur Kravag-Delegiertenversammlung mit dem Rad zurückgelegt. Auf ihrer Tour kam eine hohe Summe an Spendengeldern zusammen.

-- Anzeige --

Dortmund. Radeln für einen guten Zweck: Um die Aktion Kinder-Unfallhilfe zu unterstützen, hat Uta Alborn, Ehefrau des Firmeninhabers der Dortmunder Spedition August Alborn, die rund 500 Kilometer lange Strecke zur diesjährigen Kravag-Delegiertenversammlung in Rostock-Warnemünde mit dem Fahrrad zurückgelegt. Ihre Tour nutzte sie dazu, möglichst viele Spendengelder für den Verein zu sammeln. Mit Erfolg: Am Ende der Tour kam der stolze Betrag 7691,70 Euro zusammen, die Norbert Rollinger, Vorstandsvorsitzender der Kravag-Gesellschaften, auf 10.000 Euro aufrundete.

„Da unser Unternehmen auch im Verkehrsgewerbe tätig ist, sind uns die Gefahren, die gerade von Lkw insbesondere für die jüngsten Verkehrsteilnehmer ausgehen, sehr bewusst“, erklärte Uta Alborn ihr Engagement. „So wurde die Idee geboren, meine diesjährige Radtour zum Spendensammeln für die Aktion Kinder-Unfallhilfe zu nutzen“, führte sie an.

Die Aktion Kinder-Unfallhilfe ist ein gemeinnütziger Verein, der Kinder und Jugendliche nach einem Verkehrsunfall unterstützt und Maßnahmen zur Unfallverhütung fördert. Ein bundesweit sehr erfolgreiches Projekt ist der Präventionspreis „Der Rote Ritter“, der alle zwei Jahre für nachahmenswerte Initiativen zur Unfallverhütung bei Kindern und Jugendlichen vergeben wird. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kravag

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.