Frankfurt/Main. Neue gesetzliche Pflichten, gestiegene Haftungsrisiken und die Einführung des smarten Tachographen: Das Jahr 2019 hält für Transport- und Speditionsunternehmen viele Änderungen bereit, über die sie sich jetzt durch ein Seminar vorbereiten können. Experte Olaf Horwarth erklärt am 28. März 2019 von 8.30 bis 16.30 Uhr im Rahmen einer Fachveranstaltung im The Squaire am Frankfurter Flughafen gemeinsam mit weiteren hochkarätigen Fachleuten, worauf Fuhrparkbetreiber jetzt rechtlich achten müssen und wie sie Bußgeld- und Strafverfahren vermeiden. Die Anmeldung ist bis zum 3. März 2019 möglich.
Als Inhaber des Unternehmens SBS schult und berät Horwarth regelmäßig Berufskraftfahrer und Unternehmen, die Fahrzeuge über 2,8 Tonnen einsetzen. Vor allem zur Ladungssicherung, dem richtigen Umgang mit dem digitalen Tachografen, den Sozialvorschriften im Güterverkehr und in der Ausund Weiterbildung. Neben ihm referieren Achim Reußwig von Hessen Mobil, Rechtsanwältin Nicola Chaudessolle, Gracia Dahmen, Oberamtsanwältin, Brigitta Liebscher, Richterin am Arbeitsgericht Köln, sowie Wolfgang Inninger, Leiter des IML Projektzentrums „Verkehr, Mobilität und Umwelt“ in Prien.
Die Teilnahmegebühr beträgt inklusive Verpflegung, Seminarunterlagen und Flughafentour 349 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer, Kunden von Fumo Solutions und SBS zahlen 319 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es auf der SBS-Internetseite unter: https://www.sbs-info.de/wp-content/uploads/2019/01/Einladung_TheSquaire.pdf