Die DHL Group übernimmt - unter Vorbehalt behördlicher Genehmigungen - Cryopdp – US-Anbieter von Logistik-Kurierdienstleistungen im Bereich Klinische Studien, Biopharma und Zell- und Gentherapien. Damit soll das Angebot an Supply-Chain-Services für den Life-Sciences- und Healthcare-Sektor gestärkt werden. DHL Supply Chain plant zudem mit der Expertise des neu erworbenen Spezialanbieters und den globalen Luftfrachtleistungen von DHL Express und DHL Global Forwarding sein Pharma Specialized Network auszubauen.
Oscar de Bok, CEO von DHL Supply Chain, sagte: „Die Übernahme von Cryopdp ist ein entscheidender Schritt für unser Supply-Chain-Geschäft, da wir unser Pharma Specialized Network weiter ausbauen wollen, um den sich wandelnden Anforderungen des Bereichs Klinische Studien, Biopharma und Zell- und Gentherapien gerecht zu werden und gleichzeitig unsere Präsenz im konventionellen Pharma- und Life-Sciences-Healthcare-Segment weiter zu stärken. Die Übernahme von Cryopdp und die erweiterte Partnerschaft mit Cryoport Inc. ermöglichen es uns, integrierte End-to-End-Lösungen anzubieten, die unsere Kapazitäten zu verbessern.“
Die Übernahme ist Teil der Strategie 2030 der DHL Group, deren Schwerpunkt auf temperaturgeführten Logistiknetzwerken, spezialisierten Kurierdienstleistungen für die erste und letzte Meile und integrierte Lösungen liegt.
Cryopdp hat Niederlassungen in fünfzehn Ländern, über 600.000 Sendungen pro Jahr und beliefert Kunden und Patienten in über 135 Ländern weltweit.