-- Anzeige --

Bayern unzufrieden mit Scheuer, Seehofer und Müller

03.01.2020 13:48 Uhr
Andreas Scheuer
Seit dem Aus der Pkw-Maut gibt es immer wieder Rücktrittsforderungen an Bundesverkehrsminister Scheuer
© Foto: BMVI

Die Mehrheit der bayerischen Bürger ist laut einer Umfrage eines TV-Senders unzufrieden mit der Arbeit der drei CSU-Minister in der Bundesregierung. Vor allem Verkehrsminister Scheuer steht in der Kritik.

-- Anzeige --

München. Die Mehrheit der Bayern ist laut einer Umfrage unzufrieden mit der Arbeit der drei CSU-Minister in der Bundesregierung. Am geringsten ist die Zufriedenheit mit Verkehrsminister Andreas Scheuer, wie die am Freitag in München veröffentlichte Erhebung des Instituts GMS im Auftrag von „17:30 Sat.1 Bayern“ ergab. Nur 12 Prozent der Befragten gaben an, mit Scheuers Arbeit sehr oder eher zufrieden zu sein, 83 Prozent waren eher oder sehr unzufrieden. Der Rest antwortete mit „weiß nicht“, machte keine Angabe oder verweigerte die Antwort.

Mit der Arbeit von Innen-, Bau- und Heimatminister Horst Seehofer sind 65 Prozent sehr oder eher unzufrieden, mit der von Entwicklungsminister Gerd Müller 61 Prozent. Das ist in etwa der Wert, der auch für die Arbeit der Bundesregierung insgesamt gilt.

Insbesondere Scheuer steht unter anderem wegen der Mautverträge in der Kritik, einschließlich Rücktrittsforderungen. Knapp zwei Drittel (65 Prozent) der Befragten sind der Umfrage zufolge der Meinung, dass diese berechtigt seien. Gut ein Viertel (26 Prozent) hält sie für unberechtigt. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsminister

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.