-- Anzeige --

Autofahrer bremst Lkw aus und klettert am Führerhaus hoch

28.11.2019 09:44 Uhr
A1, Autobahn 1, Kreuz Unna/Dortmund
Auf der A1 hat ein Autofahrer einen Lastwagen ausgebremst und dann versucht, den Lkw-Fahrer anzugehen (Symbolfoto)
© Foto: Rainer Hackenberg/dpa/picture-alliance

Im laufenden Verkehr auf der Autobahn hat ein Autofahrer erst einen Lkw ausgebremst und wollte dann am Führerhaus hochklettern, um den Fahrer anzugehen.

-- Anzeige --

Dortmund. Mitten im laufenden Verkehr hat ein Autofahrer auf der A 1 bei Dortmund einen Lastwagen ausgebremst und mit einer Kletteraktion am Führerhaus versucht, den Lkw-Fahrer anzugehen. Dabei riss der Unbekannte am Dienstagmittag, 26. November, den Griff der Fahrertür ab, die der Brummifahrer verriegelt hatte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Autofahrer wollte am Westhofener Kreuz von der A 45 auf die A 1 auffahren. Dabei habe er den Lkw-Fahrer mit einem Hupkonzert und bösen Blicken belegt, weil die Lücke vor dem Lastwagen zum Einfädeln zu klein gewesen sei, wie der Lkw-Fahrer aussagte.

Der Autofahrer sei dann in die größere Lücke hinter dem Lastwagen eingeschert, habe den Brummi hupend überholt und ihn schließlich ausgebremst. Der etwa 20 bis 30 Jahre alte Mann sei schimpfend auf das Führerhaus zugelaufen und habe versucht, die Tür zu öffnen.

Nachdem das missglückte, habe er noch versucht, sich am Außenspiegel hochzuziehen und das leicht geöffnete Fenster herunterzudrücken. Erst als der Lastwagenfahrer sei Handy zückte und den Mann fotografierte, habe er abgelassen und sei weitergefahren. Zuvor habe er noch sein hinteres Kennzeichen entfernt, um seine Identität zu verschleiern. Die Polizei bat um Zeugenhinweise. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

Stellvertretende Lagerleitung (m/w/d)

Münster;Münster;Essen;Essen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


ChrisSy

29.11.2019 - 21:35 Uhr

Die Leute werden immer bekloppter


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.