-- Anzeige --

Am Rande: Unbekannter vertauscht Verkehrszeichen

26.10.2015 16:57 Uhr
Am Rande: Unbekannter vertauscht Verkehrszeichen
Wer Verkehrsschilder absichtlich vertauscht, erfüllt den Tatbestand des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr
© Foto: Picture Alliance/chromorange/Bilderbox

Ein teurer Spaß: Ein nicht bekannter Täter hat vor einem Radargerät ein Tempo-50-Schild durch ein Tempo-80-Schild ersetzt.

-- Anzeige --

Hagen. In Hagen hat ein Unbekannter Verkehrszeichen zur Geschwindigkeitsbegrenzung ausgetauscht. Nach Angaben der Polizei Hagen montierte der Täter ein Tempo-50-Schild ab und befestigte stattdessen ein Schild, auf dem das Tempolimit 80 Stundenkilometer angegeben war. Das Verkehrszeichen stand nur 50 Meter vor einem stationären Radargerät - der Scherz konnte für die Autofahrer also schnell sehr teuer werden. Es liege der Tatbestand des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr vor, teilte die Polizei am Montag mit.

Das falsche Verkehrszeichen habe die Polizei mittlerweile sichergestellt und das ursprüngliche Schild erneut montiert. (dpa/sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kriminalität

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.