-- Anzeige --

Am Rande: Neun Jahre Haft für Drogenversand per Post

21.04.2016 10:00 Uhr
Am Rande: Neun Jahre Haft für Drogenversand per Post
Wer Drogen - egal welcher Art - vertreibt, sollte von einem Transport per Post absehen
© Foto: Picture Alliance/CHROMORANGE/Herwig Czizek

Ein Mann hatte Drogen über Packstationen im Ruhrgebiet verschickt und musste sich vor Gericht verantworten.

-- Anzeige --

Bochum. Für einen schwunghaften Drogenhandel per Post ist ein 28-jähriger Mann aus Marl zu acht Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden. Laut Urteil des Bochumer Landgerichts vom Dienstag hatte er Anfang 2014 damit begonnen Marihuana und Ecstasy im Internet anzubieten und über Packstationen in Marl und Recklinghausen zu versenden. Insgesamt schickte er auf diese Weise 175 Kilo Drogen zu seinen Kunden.

Der Computer des 28-Jährigen war so gut verschlüsselt, dass ihn die Polizei bis heute nicht knacken konnte. Zwei ebenfalls angeklagte Komplizen des Marlers wurden zu fünf beziehungsweise sechs Jahren Haft verurteilt. Alle drei Männer hatten im Prozess Geständnisse abgelegt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kriminalität

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.