-- Anzeige --

Wettbewerbshüter ermitteln gegen mexikanische Fluglinien

22.04.2015 09:37 Uhr
Wettbewerbshüter ermitteln gegen mexikanische Fluglinien
Eine der größten mexikanischen Fluglinien ist Aeroméxico
© Foto: Picture Alliance/dpa/Aeromexico

Das mexikanische Kartellamt prüft, ob Airlines Absprachen getroffen haben. Den Unternehmen drohen hohe Geldstrafen.

-- Anzeige --

Mexiko-Stadt. Das mexikanische Kartellamt hat Ermittlungen gegen mehrere Fluglinien des Landes eingeleitet. Es werde geprüft, ob die Airlines Absprachen zu Preisen, Marktsegmenten oder Ausschreibungen getroffen hätten, teilte die Behörde am Dienstag mit.

In Mexiko sind vor allem die Fluggesellschaften Aeroméxico, Interjet und Volaris aktiv. Sollte gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen worden sein, kann das Kartellamt Geldstrafen von bis zu zehn Prozent der Einkünfte gegen die Unternehmen verhängen. Verantwortlichen Managern drohen Freiheitsstrafen von bis zu zehn Jahren. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Wirtschaftsrecht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.