-- Anzeige --

Weniger Frachtaufkommen am Frankfurter Flughafen

12.03.2020 10:26 Uhr
1
Besonders gegen Ende Februar hat die Coronavirus-Epidemie stark auf die Nachfrage des Frankfurter Flughafens gedrückt
© Foto: Fraport

In den ersten beiden Monaten dieses Jahres verzeichnete der Flughafenbetreiber einen Rückgang von über 8 Prozent bei der Frachtmenge.

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Die Angst vor dem neuartigen Coronavirus hat dem Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport im Februar weitere Rückgänge beim Frachtaufkommen eingebrockt.

Beim nach der Tonnage größten Frachtflughafen Europas lag das Cargo-Volumen im Februar mit 146.100 Tonnen acht Prozent niedriger als im Vorjahresmonat. Der zusätzliche Tag im Schaltjahr habe die Virus-Folgen bei Weitem nicht ausgleichen können, hieß es.

In den ersten beiden Monaten 2020 verzeichnete Fraport mit 297.717 Tonnen insgesamt 8,3 Prozent weniger Aufkommen als in derselben Periode des Vorjahrs.

Besonders gegen Ende Februar habe die Virus-Epidemie stark auf die Nachfrage gedrückt. Zudem hatten Airlines wie die Lufthansa schon den ganzen Monat über Flüge nach China gestoppt. Anfang Februar hatte auch Orkan „Sabine“ für Flugausfälle gesorgt. (dpa/sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.