-- Anzeige --

Weitere Brücke auf der Autobahn A7 muss saniert werden

14.08.2013 09:21 Uhr
Weitere Brücke auf der Autobahn A7 muss saniert werden
Auf der Autobahn A7 tut sich mit der Baustelle an der Brücke Heimfeld ein neues Stau-Nadelöhr im Nord-Süd-Verkehr auf
© Foto: Picture Alliance/dpa/Malte Christians

Auf der A7 tut sich in Hamburg das nächste Nadelöhr auf. Wegen kurzfristig entdeckter Schäden muss eine Brücke bei Heimfeld saniert werden.

-- Anzeige --

Hamburg. Nach der Rader Hochbrücke muss auf der Autobahn A7 eine weitere Brücke aufwändig saniert werden. Wie der NDR berichtete, haben sich bei der Brücke über die Bundesstraße 73 bei Hamburg-Heimfeld Risse gebildet. Die Reparatur soll demnach von November an beginnen.

Wie bei der Rader Hochbrücke könne auch bei Heimfeld die Brücke dann nur eingeschränkt von Autos befahren werden. Für LKW über 44 Tonnen soll die Brücke komplett gesperrt werden. Das hat zur Folge, dass auch ein Teil des Hamburger Hafenverkehrs auf Nebenstrecken ausweichen muss. Es wäre vor dem Hamburger Elbtunnel die nächste Engstelle an der A7. Eine Sprecherin der Hamburger Verkehrsbehörde habe die Sanierungspläne bestätigt, berichtete der NDR.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hamburg

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.