-- Anzeige --

Weiter Verkehrsbehinderungen auf A1

17.12.2014 10:27 Uhr
Der Verkehr fließt zweispurig in beide Richtungen über die Brücke
© Foto: Picture-Alliance/dpa/Daniel Reinhardt

Auf der wichtigen Verkehrsader zwischen Hamburg und Bremen kommt es wegen der Fahrspurverengung an der Süderelbbrücke zu Staus.

-- Anzeige --

Hamburg. Nach der Kollision eines Schubverbandes mit einem Pfeiler der Süderelbbrücke im Süden Hamburgs kommt es auf der Autobahn A 1 weiterhin zu Stauungen in beiden Richtungen. Derzeit sind von sechs Fahrspuren nur zwei für jede Fahrtrichtung frei gegeben. Verkehren dürfen alle Fahrzeuge mit Ausnahme der genehmigungspflichtigen Schwertransporte über 44 Tonnen.

Derzeit führen Fachkräfte Vermessungsarbeiten mit 3-D-Technik an der Brücke der A1 Richtung Bremen zwischen Hamburg-Stillhorn und Harburg durch um das genaue Schadensausmaß zu ermitteln. Die Beeinträchtigung des Verkehrs werde bis auf weiteres bestehen bleiben, teilte die Hamburger Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation mit.

Bereits am Donnerstag vergangener Woche wurde der westliche Hauptträger der Autobahnbrücke über die Süderelbe von einem Binnenschiff (Schubverband) gerammt. Dabei entstand erheblicher Sachschaden an der Brücke. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hamburg

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.