-- Anzeige --

Wechsel im Kabinett des EU-Verkehrskommissars

10.12.2013 14:34 Uhr
Wechsel im Kabinett des EU-Verkehrskommissars
Keir Fitch wechselt in die Generaldirektion Mobilität und Verkehr
© Foto: EU/EC

Zum Jahreswechsel steht auch ein Personalwechsel im Kabinett von Verkehrskommissar Siim Kallas an.

-- Anzeige --

Brüssel. Keir Fitch, stellvertretender Kabinettsleiter von EU-Verkehrskommissar Siim Kallas, wird von seinem Posten zum Jahreswechsel zurücktreten. Ab dem 1. Januar 2014 wird er in der Generaldirektion Mobilität und Verkehr verantwortlich für den Bereich „Forschung und innovative Verkehrssysteme“ sein. Das teilte die EU-Kommission auf Anfrage der VerkehrsRundschau mit. Fitch war vier Jahre lang stellvertretender Kabinettschef von Kallas. Seine Nachfolgerin wird Desirée Oen, die bereits heute dem Kabinett von Kallas angehört. Erst Mitte November hatte der langjährige Kabinettschef von Kallas, Henrik Hololei, seinen Posten aufgegeben, nachdem er im Sommer zum stellvertretenden Generalsekretär der EU-Kommission ernannt worden war. Sein Nachfolger, Margus Rahuoja, stammt genau wie Hololei und Kallas selbst aus Estland. (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrspolitik Europa

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.