-- Anzeige --

Warehouse-Managementsystem für maßgeschneiderte Golfschläger

23.07.2002 07:01 Uhr

Das US-amerikanische Softwarehaus Provia Software hat bei der Firma TaylorMade-adidasGolf die neueste Version des Warehouse-Managementsystems "Viaware" implementiert. Damit soll der Spezialist für Golfequipment jetzt noch schneller Golfschläger liefern können, die individuell auf den Kunden zugeschnitten sind.

-- Anzeige --

TaylorMade-adidasGolf produziert Golfschläger, Schuhe, Bälle und weitere Accessoires für den Golfsport. Das Unternehmen hat schon im Jahr 2000 Warehouselösung Viaware eingeführt, um seine Lagerhaltung und Distribution zu optimieren. Die Produktivität soll dadurch um 27 Prozent gesteigert worden sein. Zudem soll die Software für erhebliche Zeiteinsparungen im gesamten Warehouseprozess geführt haben. Mit dem jetzt durchgeführten Upgrade wird auch die neue Kittingfunktion eingesetzt, mit der der Zusammenbau von maßgeschneiderten Golfschlägern aus eingelagerten Bauteilkomponenten wesentlich beschleunigt wurde. So können Kunden jetzt mit Hilfe der neuen Softwarelösung ihren persönlichen Golfschläger schon 24 Stunden, nachdem sie ihn bestellt haben, in den Händen halten. Provia Software ist eine Tochtergesellschaft des Warehousesoftware- und Automatisierungsspezialisten Viastore Systems.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.