-- Anzeige --

Vorwürfe aus Frankreich gegen Deutsche Bahn vom Tisch

16.03.2009 16:49 Uhr
Vorwürfe aus Frankreich gegen Deutsche Bahn vom Tisch
Guillaume Pepy (Bild: SNCF)
© Foto: SNCF

SNCF-Chef Guillaume Pepy unternimmt Entschuldigungsversuch

-- Anzeige --

Paris. Die französische Staatsbahn SNCF hat ihre Hacker-Vorwürfe gegen die Deutsche Bahn zurückgenommen. Eine Untersuchung habe den Verdacht nicht erhärten können, schrieb SNCF-Chef Guillaume Pepy laut einem Bericht der Wirtschaftszeitung „Les Echos“ (Montag) an die Deutschen-Bahn-Tochter Euro Cargo Rail. SNCF sei auch zu einer öffentlichen Erklärung zu diesem Thema bereit, wenn dies dazu beitragen würde, die Beziehung zwischen den Unternehmen zu verbessern. Pepy hatte der Deutschen Bahn Mitte Dezember vorgeworden, mit illegalen Mitteln um Mitarbeiter des Konkurrenten zu werben. Um Fahrer für den Güterverkehr abzuwerben, habe die Bahn sich Zugang zur Intranet-Seite des Unternehmens verschafft, sagte der SNCF-Chef damals. Nach Angaben von „Les Echos“ ist der Brief an den deutschen Konkurrenten auf den 20. Februar datiert. Er erwecke den Eindruck einer Entschuldigung, auch wenn dieses Wort nicht explizit vorkomme, schreibt das Blatt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Deutsche Bahn

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.