-- Anzeige --

Vollsperrung auf A2 am Sonntag

14.02.2019 13:03 Uhr
Sperrung einer Autobahn
Ein Teilabschnitt der A2 wird in Sachsen-Anhalt zeitweilig komplett gesperrt
© Foto: Bernd Wüstneck/dpa/picture-alliance

Wegen einem Belastungstest an einer Elbbrücke wird ein Abschnitt der Autobahn A2 in Sachsen-Anhalt zeitweilig komplett gesperrt.

-- Anzeige --

Magdeburg. Auf der A2 muss man sich an diesem Sonntag auf eine zeitweilige Vollsperrung in Richtung Hannover einstellen. Zwischen den Anschlussstellen Burg-Zentrum und Magdeburg Rothensee gehe „zwischen 8 Uhr bis voraussichtlich 14 Uhr nichts mehr“, wie das Verkehrsministerium am Donnerstag mitteilte. In dieser Zeit würden Belastungstests an einer Elbebrücke durchgeführt. Dabei sollen vier Lastwagen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, einzeln und in einer Kolonne immer wieder über das Bauwerk fahren. Dabei wird sensible Messtechnik eingesetzt, um die Auswirkungen zu registrieren. Für die Zeit der Vollsperrung ist eine Umleitung ausgeschildert. (dpa/tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sachsen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.