-- Anzeige --

Vier Frachter in Bremen zwangsversteigert

06.02.2014 10:51 Uhr
Vier Frachter in Bremen zwangsversteigert
Vier Schiffe kamen in Bremen unter den Hammer
© Foto: Picture Alliance/chromorange

Nadja, Angelika, Juletta und Celia haben neue Besitzer gefunden. Vorher gehörten sie Schiffsfonds, die einen Insolvenzantrag gestellt hatten.

-- Anzeige --

Bremen. Vier Frachter sind im Bremer Amtsgericht zwangsversteigert worden. Die rund 146 Meter langen Schiffe „Nadja” und „Angelika” wechselten am Mittwoch für mehr als acht Millionen Euro den Besitzer, wie Sprecherin Katrin Gellinger sagte. Beide wurden 2004 gebaut. Die etwa 136 Meter lange „Juletta”, die 2000 vom Stapel lief, wurde für rund 5,4 Millionen Euro versteigert. Ungefähr die gleiche Summe erzielte die 2005 gebaute und rund 118 Meter lange „Celia”. Die vier im Neustädter Hafen liegenden Schiffe wurden von Kommanditgesellschaften aus Hamburg ersteigert.

Die Frachter gehörten Schiffsfonds, die als vier Kommanditgesellschaften organisiert sind und einen Insolvenzantrag gestellt haben. Mit dem Ergebnis der Versteigerung zeigte sich der vorläufige Insolvenzverwalter Malte Köster, der für die Versteigerung von „Nadja”, „Angelika” und „Celia” zuständig war, zufrieden. „Das ist sehr positiv gelaufen”, sagte er. Dies bedeute aber nicht zwangsläufig, dass die Anleger ihr Geld zurückbekämen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.