Neuss. UPS hat den Abschluss einer Vereinbarung zum Erwerb der Pieffe Group bekannt gegeben. Das ließ das US-amerikanische Logistikunternehmen zum Wochenende verlauten. Genaue Einzelheiten zu den getroffenen Vereinbarungen wurden allerdings nicht gemacht.
Durch die Übernahme des italienischen Pharmalogistikunternehmens, das Lager-, Distributions- und Kühlkettenlösungen anbietet, übernimmt UPS die beiden Distributionszentren für Gesundheitswesen in Mailand und Rom. Diese haben eine Fläche von rund 70.000 Quadratmetern mit insgesamt zwölf Kühlhäusern. Weltweit verfügt UPS im Healthcare-Bereich eine Lagerfläche von mehr als 370.000 Quadratmetern – verteilt auf 30 Standorte.
UPS verfolgt damit seine Healthcare-Strategie weiter. Das Healthcare-Netzwerk von UPS bietet unterschiedliche Serviceleistungen, die Herstellern aus dem Gesundheitsbereich die Erfüllung gesetzlicher Auflagen erleichtern und eine flexible Reaktion auf Änderungen der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ermöglichen sollen. (ast)