-- Anzeige --

Unternehmen streben deutsch-polnische Metropolregion an

22.11.2016 13:30 Uhr
Unternehmen streben deutsch-polnische Metropolregion an
Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern machen sich für eine grenzübergreifende Metropolregion Stettin stark
© Foto: picture alliance/ZB

Die Region Stettin soll zu einer grenzübergreifenden Metropolregion werden. Polen als wichtigster Außenhandelspartner des Nordostens.

-- Anzeige --

Stettin/Neubrandenburg. Mecklenburg-Vorpommern und Polen intensivieren ihre Bemühungen für eine grenzübergreifende Metropolregion Stettin (Szczecin). So werden sich 26 Firmen aus dem Nordosten an diesem Donnerstag an der Kooperationsbörse „Partnerschaft und Business“ in Stettin beteiligen, wie ein IHK-Sprecher am Dienstag in Neubrandenburg sagte. Dort werden auch Vertreter der Warschauer Außenhandelskammer, die Generalkonsulin Deutschlands in Polen Cornelia Pieper (FDP) und Vertreter der polnischen Botschaft in Berlin sprechen.

Polen ist nach Angaben der Schweriner Staatskanzlei der wichtigste Außenhandelspartner für die Nordost-Wirtschaft. Am 1. Dezember stellt sich die polnische Woiwodschaft Westpommern zudem in Schwerin vor. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Polen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.